Das Freibad ist offen! Mit sichtlicher Freude und auch Erleichterung sind an Christi Himmelfahrt etwa 150 Menschen ins Freibad gekommen.
Ein paar Highlights:
- 9 Uhr: Bademeister Klaus Bolte öffnet das Tor und hisst die Warthauser Fahne. Die Frühschwimmer sind da. Gleich die Herausforderung: Das Wasser hat nur 13°C. Es fehlt noch die Sonne, damit es warm wird. Dann aber doch: Im Bikini wagt sich eine Warthauserin ins Wasser und schwimmt ein paar Züge. „Ich dusche kalt…“ – Wow.
Thomas traut sich nur im Neoprenanzug in das kalte Wasser. Eine halbe Stunde später sind es drei Jugendliche, die richtig Bewegung in die Wasserfläche bringen. - 10 Uhr: Der Bürgermeister und der Förderverein geben kurze Statements vor etwa 50 Versammelten ab. Freude über die Eröffnung!
Valentin Vogel eröffnet seinen Kiosk Waldschlösschen mit einem Sektumtrunk. - Vormittags: Das Statement von Christian in Radio 7 zum zwanglosen Treffen im Schwimmbad beginnt sich mit Leben zu füllen. Kinder nutzen die zahlreichen Spielmöglichkeiten, die Eltern versammeln sich derweil zum Feiertagshock im Waldschlösschen. Valentin und seine Familie haben allerhand zu tun, um die Nachfrage zu erfüllen.
- 14 Uhr: Die Anmeldung zum Tischtennisturnier beginnt. 28 Spieler sind dabei und spielen in den nächsten drei Stunden um die vier Hauptpreise: Gutscheine für das Waldschlösschen.
Tischtennisplatten und Gutscheine hatte die Firma Vektor Pharma aus Warthausen bereitgestellt. In einem spannenden Finale gewinnt Lina Jonski vor Jona Hämmerle. - 18 Uhr: Im Waldschlösschen sind alle Plätze belegt. Cocktails und Imbisse stehen auf den Tischen und in der Lounge.
Die Wiedereröffnung ist ein schöner Erfolg für die ganze Gemeinde und darüber hinaus. Hoffen wir darauf, dass auch das Wetter jetzt mitspielt und uns einen warmen Sommer beschert.
Schon gewusst? Die Biberacher Stadtbuslinie 2 hält direkt am Freibad Warthausen und verbindet zahlreiche Wohngebiete und somit auch Birkenhard direkt mit dem Schwimmbad.